Düsseldorf
Menü

70 Jahre Land NRW

17.10.2016

Aus Anlass des NRW-Festes zum 70jährigen Bestehens des Landes NRW wenige Wochen später war der WEISSEN RING auf der gut besuchten Ehrenamtsmeile mit einem Info-Stand der Außenstelle Düsseldorf und des Landesbüros NRW/Rheinland, unterstützt durch Angehörige anderer Außenstellen, gut sichtbar vertreten. Anwesend waren erneut die Bundesvorsitzende Roswitha Müller-Piepenkötter sowie der Landesvorsitzende NRW/Rheinland, Dieter Gawlitta, und sein Stellvertreter Karl-Heinz Schayen.
Gäste am Stand des WEISSEN RINGS waren auch die Ministerpräsidentin des Landes NRW Hannelore Kraft, die Ministerin für Schule und Weiterbildung Sylvia Löhrmann sowie der Innenminister Ralf Jäger. Sie ließen es sich nicht nehmen, sich über die Arbeit des WEISSEN RINGS zu informieren und äußerten sich anerkennend über das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des WEISSEN RINGS.
Im Kontext mit vielen Gesprächen mit interessierten Besuchern kamen nebenbei noch über 300,-€ an Spenden für den WEISSEN RING zusammen.